Bekomme ich mehr Muskeln, wenn ich den doppelten Proteingrammgehalt von meinem Körpergewicht esse?

4 Antworten

Proteine sind die Muskelbausteine.

Also wenn du vorhast, deine Muskeln durch Belastung zum Wachstum anzuregen, brauchst du diese Bausteine.

2g pro Kg Körpergewicht ist gut, kann aber auch 3 oder 4 sein, wenn du große Ziele hast! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Nein, Muskeln kommen durch Sport, protein unterstützt nur den Aufbau

Von zuviel wirst du Fett, bekommst Probleme mit Niere und darm

LittleMe856
Fragesteller

Ich mache ja auch Sport, aber man sagt doch, man solle mehr Proteine essen, wenn man an Muskelmasse gewinnen will??

TeslaFilm  26.05.2024, 08:13
@LittleMe856

Ja da die Proteine in den Muskeln gespeichert werden, also die Nahrung der Muskeln sind

aber ein Überangebot von protein können deine Muskeln nicht "verarbeiten" darum muss deine Niere dein darm etc das was zuviel ist abbauen

Du kannst deinen täglich protein bedarf ja auf sämtlichen Seiten berechnen mehr macht halt keinen Sinn

Ohne Sport kannst du dich nur von dem Zeug ernähren und wirst höchstens fett.

2g pro kg Körpergewicht

Woher ich das weiß:Hobby

LittleMe856
Fragesteller

Sicher, dass 2g nicht bisschen zu viel sind?

Danke, mache auch Sport und hab Untergewicht

Hallo kannst es ja mal testen, musst aber mit Nebenwirkungen rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittleMe856
Fragesteller

Nebenwirkungen? Wovon redest du?

Venus345  26.05.2024, 12:22
@LittleMe856

zb. von Durchfall, Du brauchst keine zusätzlichen Proteine, wann Du Dich ausgewogen ernährst, da reichen je 25g Milch und Fleischprodukte um Muskeln aufzubauen, nur vom Training bekommst Muskeln nicht vom essen, von den Proteinen kannst auch richtig dick werden