Beim Sport machen wird mir schlecht, warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir kennen Deinen BMI nicht, um 20 ist optimal. Sollte es weniger sein und Du sparst noch Kohlenhydrate ein so ist das nicht gut. Gute Antwort von Bodyguard07. Zucker z. B. enthält Kohlenhydrate und die sind übrigens in ihrer Wirkung und Verwertbarkeit unterschiedlich.  Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B.  enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund . Wesentlich gesünder sind  in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln. Wer die wichtigen Kohlenhydrate einspart geht hohe Risiken.   Fett- und proteinreiche Lebensmittel ja, aber Kohlenhydrate nur sehr eingeschränkt, besonders abends. Genau das ist das Prinzp der  Low-Carb-Diäten. Ärztliche Fachgesellschaften raten ebenso   von dieser Art Diäten Dringend ab wie die DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) . Diese Ernährung ist einfach zu einseitig. Risiken bis hin zu Migräne und Gicht werden diskutiert, sogar Cellulite wird so wohl gefördert.  Und leider kann es auch Probleme wie bei Dir geben.

Du solltest Dich unbedingt mal checken lassen - zum Arzt. Alles Gute.

Das kann passieren, wenn der Blutzuckerspiegel zu weit nach unten rutscht. Entweder isst du zu wenig oder das falsche.

Das hab ich auch. Kommt bei mir oft vor, wenn ich auf leerem Magen jogge. Es ist für den Körper nicht gut, auf leerem Magen Sport zu treiben. Man kann sich aber daran gewöhnen.

Was heißt SPORT? Egal, welche Art von Sport? Gibt es eine Sportart, bei dir nicht schlecht wird? Wird dir schlecht in der Halle, oder draußen?

vikischmitt88
Fragesteller

Wenn ich mich halt schnell bewegen muss oder anstrengende Sachen mach

Hast du ein normales Gewicht und isst und trinkst du genügend?

vikischmitt88
Fragesteller

Ja normal Gewicht aber in letzter Zeit versuche ich weniger Kohlenhydrate zu essen....