Bauchnabelpiercing ohne Zange?

3 Antworten

Hab genau vor 3 Tagen, am Sonntag, die Erfahrung gemacht 🙈🤣

Ich war auch sehr verwundert, ich habe darauf gewartet, dass ich die Zange spüre, dem war nicht so und auf einmal hat sie reingestochen 🤦‍♀️

Das war ziemlich unangenehm, da es einige Sekunden gedauert hat, bis die Nadel komplett durch war (da ich ein Video vom Stechen gemacht habe, habe ich das dadrauf auch gesehen, wie lange sie dafür gebraucht hat🤦‍♀️) und ich das Gefühl hatte, sie sticht irgendwo in mir herum (und ich ja zusätzlich auch panische Angst vor Nadeln & Spritzen habe)...

Ich habe jedoch auch ein Video auf Youtube vom Tempel München gefunden, die das freihand in zwei Sekunden durchstechen...

Im Nachhinein denke ich, dass es für mich angenehmer gewesen wäre, die Zange zu spüren und das Durchstechen somit nur zwei Sekunden gedauert hätte 🙈

Also kommt auf den Piercer an, wenn das wirklich jemand ordentlich freihand stechen kann, geht das gleich schnell wie mit Zange, ansonsten kann das auch 7 Sekunden oder so dauern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

Habe ich schon von gehört, dass manche sehr erfahrenen Piercer das so machen. Wenn er es drauf hat, braucht er die Zange nicht unbedingt.

Die Zange ist nur ein Hilfsmittel. Wenn ein Piercer es ohne kann, ist das völlig ok.

Andrea bei Deep Metal z.B, die hier auch oft aktiv ist, sticht auch ohne Zange. Für mich war es ebenfalls das erste mal ohne Zange bei ihr und es war top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos