Ist der Bauch nach dem Essen dicker?

5 Antworten

Liebe Juju,

Du bist übergewichtig, weil Du zuviel frisst.
Du solltest dringend 20kg abnehmen!!!

Was Du isst, rutscht vom Magen in den Darm und der bläht sich auf und macht den Bauch zusätzlich runder, wenn er voll ist.

Iss weniger, dann passiert das nicht.
Abgesehen vom Hosenproblem wirst Du sonst immer fetter.
Und das willst Du doch nicht - oder?

celina211  11.05.2025, 22:21

Wow... Das geht aber auch netter.

Hjalti  13.05.2025, 14:29

Gehen wir davon aus, dass Mädel ist wirklich 13, dann ist deine unfreundlich formulierte Aussage erst recht fies. Und ist ja auch gut, dass du genau weißt, dass sie zuviel "frisst" und ihr Übergewicht keine anderen Ursachen hat wie zB Schilddrüsengeschichten,... und gut so, dass dicken Leuten immer gesagt wird, weniger essen. Endlich spricht es mal jmd an, weil selber wissen die das keinesfalls und kommen auch nicht drauf 🤦 und es ist ja auch IMMER die Ursache

Dichterseele  13.05.2025, 17:45
@Hjalti

Wenn Du meinst, dass Klartext unfreundlich ist? Offenbar lebt diese 13-Jährige in einer Familie, wo gedankenlos und maßlos Fleisch gegessen wird. Und wenn sie beim Grillen reinstopft, bis die Hose bald platzt und dann fragt, was sie tun soll, damit das nicht passiert - dann ist sie wohl selbst nicht auf die Idee gekommen, weniger zu essen... (zumal sie schon übergewichtig ist).

Hi,

also erstmal glaube ich viele Frauen und Girls kennen das Problem, egal wie viel sie wiegen. Nach dem Essen ist der Bauch nun einmal gefüllt und damit wird er auch ein bisschen größer. Deshalb macht man immer den Witz, dass man nun auch ein Food-Baby hat. Ich mach in solchen Fällen ehrlicher Weise meine Hose einfach auf und hab vielleicht ein längeres T-Shirt. Ansonsten hilft ein Verdauungsspaziergang und ein bisschen Sport.

Aber es ist wirklich super normal, dass sich der Bauch und Körper über den Tag verändert.

Ja das kann vorkommen

Hosenträger wären kurzfristig eine Lösung des Problems, langfristig eine Gewichtsreduktion.

du bist 20kilo zu schwer .es ist ganz einfach wer scheisse frisst sieht scheisse aus. mach schweres krafttraining und baue muskeln auf dann musst gar nicht leichter werden. es gibt frauen die sind 170cm und wiegen 110 kilo und sind nicht zu schwer weil es harte muskeln sind.

HikoKuraiko  12.05.2025, 04:56

Sorry aber einem Kind zu schweren Krafttraining zu raten ist einfach unmöglich.

jakopi563  12.05.2025, 13:49
@HikoKuraiko

schwer meine ich mit eigenem körpergewicht klimmzüge und liegestütz und rücken und bauchübungen das darf ein kind