Hosengröße 40 bei 58 Kilo?

5 Antworten

Frage von Queenieleinx
Hosengröße 40 bei 58 Kilo?
Ich mache seit 7 Jahren Sport. Seit circa 6 Monaten wirke ich immer dicker und dicker und passe nicht mehr in meine gewohnten Hosengröße 38. Ich habe nichts an meiner Ernährung und dem Sport geändert.

Wie ist es Dir inzwischen gegangen?

Wen Du weiterhin das Problem hat, solltest Du uns einmal etwas von Deinem Sport erzählen (was, wie oft, wie intensiv etc.) und wie Deine Ernährung ist?

Wenn die 38 nicht mehr passt ist das ein heftiges Warnsignal, dass sich die Figur gerade verschlechtert, weil du nicht mehr so den Verbrauch hast. Passierte bei mir so mit 24. Versuch mal langsam die Kalorienzufuhr zu drosseln und mit dem Gewicht sukzessive einige Kilogramm runter zu gehen.

Könnten Wassereinlagerungen sein, könnte Muskulatur sein, könnte Fett sein und das Gewicht hat sich einfach "umverteilt" (z. B. weniger Fett, mehr Muskeln oder umgekehrt).

Vielleicht kannst du das per Körperfettwaage prüfen.

Das gewicht ist eigentlich normal aber ich würde lieber einmal mehr zum arzt gehen dann weisst du bescheid.

könnte Lipödem sein. Das kann man nicht weghungern/abtrainieren