automatisch lügen?

5 Antworten

Dann musst du den "Automaten" abstellen !

Lerne, dir selber beim Sprechen zuzuhören. Ich bin sicher, dass es in dir auch eine Instanz gibt, die merkt, wenn du Quatsch quasselst. Diese Instanz (manche nennen sie wohl das "Gewissen") kann dich dann warnen und dich dazu bringen, etwa noch zu sagen: "Sorry, so war es nicht genau - eigentlich habe ich ......"

Falls du das nicht selber schaffst, kannst du dir auch Hilfe suchen. Gut ist jedenfalls schon mal, dass du das alles selber gemerkt hast und davon sprechen kannst. Alles Gute !

Hallo liviaaa732😊

Erst denken, dann sprechen, du hast dir eine Art von Automatismus angeeignet, es ist nichts unübliches mehr zu lügen und du fühlst dich nicht schlecht genug, hast die Breitseite deiner Lügen noch nicht gespürt, diese eine Lüge, die dir die Beine wegzieht.

Wenn du die nicht irgendwann erleben willst, denke behutsamer darüber nach, was du sagst.

Lügen ist nicht schön und gerade Leute, die dir wichtig sind, solltest du nicht anlügen.
Versuche einfach ehrlich zu werden.

Dir kommen aus dem Unterbewusstsein erlernte Muster.

Werd wach, bewusst, achtsam.

So funktioniert Unterbewusstsein.

Bild zum Beitrag

Du musst dein Denken überdenken.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, PC)  - (Computer, Schule, PC)

Mir passiert das auch soo oft. Aber ich weiß leider nicht, was man dagegen tun kann