Autobatteriesäure auf Kleidung?

1 Antwort

Falls die Säure auf die Hose gelangt sein sollte, ist es zu spät. Dann gibt es spätestens bei der nächsten Wäsche schöne Löcher, Der Betonboden ist ziemlich stark alkalisch, das neutralisiert sich selbst. Einfach mit reichlich Wasser oder Sodawasser spülen.

maxknecht13
Fragesteller

Kann ich die Hose trotzdem nach dem Waschen weiterhin tragen?

Alex2000235  25.01.2024, 19:55
@maxknecht13

Ja, nach dem Waschen sollten keine Rückstande von Schwefelsäure mehr vorhanden sein. Nur das die Hose dann wahrscheinlich Löcher hat.