Auto privat kaufen und weiterkaufen?

7 Antworten

Nein das funzt nicht.)

Wenn,dann musst Du in Lücken stoßen,einen Trend abgreifen.

Kaufe gut erhaltene Fahrzeuge,welche etwa 28,29 Jahre alt sind,

aber fahrtüchtig sind.

Gute Ausstattung,wenige Kilometer ( unter 150.000 ) .Wenn Du diese zum 30.Geburtstag mit einer Oldie Abnahme garnierst ,den Wagen als Oldtimer verkaufst,ist dies Liebelei und Du hast nichts zu versteuern.

Klar muss Dir sein,das Du eine Halle,Großgarage benötigst.

Klar muss Dir sein,das Du die Arbeiten selbst erledigen können musst,allenfalls im nicht EU Ausland kann sich das lohnen.

In Deutschland sind die Löhne zu hoch.

Solche Fahrzeuge sind nichts für die Straße.

Das nennt sich schlicht und ergreifend Kfz-Handel und du wirst bei dieser Konkurrenz einen schweren Stand haben.

Schwierig. Die Gewinnspannen im Auto An- und Verkauf sind quasi nichtig. Ich konnte froh sein die Karren wieder los zu werden und hab eher noch Verlust gemacht.

Mit Gewerbeanmeldung, und Finanzamt nicht vergessen. Der Einzige bist Du wahrscheinlich auch nicht der mit Autos handelt.

Von Experte AnnaStark bestätigt

klappt nicht. die geben einen so wenig geld das man die autos schon wirklich extrem extrem günstig bekommen muss.

außerdem ist es gewerblicher handel und damit zu versteuern.

dann arbeitest du unter Mindestlohn.