Auto oder Flirtcoaching kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Auto 84%
Kurs 16%

7 Antworten

Auto

flirtcoaches können einem was beibringen, aber die frage ist, wozu das nützlich ist.

selbstsicherheit kann man nicht beigebracht bekommen, die lernt man langsam, und ds passiert, wenn man erfolg in dingen hat, in der schule, im beruf. weiss man, dass man sich auf sich selbst verlassen kann, ist man selbstsicher.

was "mannsein" sein soll, habe ich nie verstanden. machogehabe ist es jedenfalls nicht, verantwortung übernehmen und eine sache durchsetzen, weil man weiss wie es geht - aber das bekommst du in solchen kursen nicht beigebracht.

ds erfolgsmodell dieser kurse liegt in etwa auf dem niveau von axe deo spray - das kaufen viele weil sie meinen, dass die frauen darauf stehen. die stehen zwar darauf, dass du nicht stinkst, aber ob du nun ein produkt einer (noch dazu billig-)firma kaufst oder ein anderes, dürfte dafür völlig unwichtig sein. sie verdienen aber gut damit.

am meisten geld kann man verdienen, wenn man sich die unsicherheit, die jeder hat, zunutze macht und leuten verspricht, sie wären hinterher erfolgreicher. was das betrifft, bin ich äusserst skeptisch. ich war immer der kleinste in der klasse, habe viel zu jung abi gemacht, habe mit 10 jahre älteren studis zusammengelebt und mich nie um macho allüren bemüht. mädels gab es immer genug, die sich für mich interessiert haben, ich kann keinesfall klagen.

...

und natürlich kannst du dir auch einen BMW kaufen, weil du ein auto brauchst und denkst, dass das ein gutes ist. wenn das angebot keine verarsche ist, und du spass dran hast, mach es.
wenn du es als alternative zu einem flirtkurs machst, weil du denkst, mit einem BMW würden sich mehr mädchen für dich interessieren, kann ich nur abraten. denen ist das komplett egal.

Kurs

Realistischer Gegenwert oder heiße Luft? Da fällt die Entscheidung leicht.

Ich würde auf jedenfall den Kurs nehmen.

BeviBaby  26.02.2023, 19:54

Also die heiße Luft?

Rolajamo  26.02.2023, 19:55
@BeviBaby

Ja, davon hat man sein Leben lang was und kann sich immer an die gute alte Zeit erinnern, in der man(n) sein ganzes Geld verbrannt hat. Auto? Fährt dich nur von A nach B. Öde.

Kuestenflieger  27.03.2023, 19:35

also heiße luft im tetrapack ?

Auto

eigentlich ist 4000 Euro sowohl für ein Anfängerauto (mit 19 hat man leicht Karrosserieschäden!) als auch für einen Flirtkurs zuviel. Aber wenn dann zuerst mal das Auto damit du überhaupt zu den Frauen kommst. Wenn ich 4000 hätte würde ich maximal 2000 für ein Auto ausgeben (ich fahre jetzt übrigens schon seit 3 Jahren mit einem Oldtimer den ich für 800 Euro kaufte) und maximal 1000 für den Flirtkurs und den Rest für die ersten Wochenendausflüge mit der Freundin zurück legen.

Vielleicht ist es ansonsten auch besser den Frauen etwas Taschengeld zu bieten als in den Flirtkurs zu gehen. Anstatt dich gegen ein Taschengeld im unteren dreistelligen Bereich zu begleiten haben viele Frauen bei knappen Monatsenden eh keine Alternative ausser Tankstellenjob, putzen gehen oder Fastfood-Imbiss und das ist total langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Ich glaube, daß es nur sehr wenige Alternativen zu so einem Coaching gibt, bei denen man das Geld quasi zum Fenster raus wirft. Verändern wird Dich das nicht! Du bist Du!

Und wenn schon, dann doch lieber ein Auto. Da hast eindeutig mehr davon!

Auto

Halt dich von solchen Couches fern. Die labern meistens nur Blödsinn oder offensichtliche Sachen. Die ziehen dir nur die Kohle aus der Tasche. Auto lohnt sich viel mehr.

Am besten kannst du bei Frauen aber mit den Charakter Punkten als mit einen Statussymbol oder mit irgendwelchen Couchings. Bleib einfach so wie du bist und verstell dich nicht.