Indirektes oder direktes RDKS - bmw e90?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn an deinem E90 nichts verändert wurde, hat dieser das serienmäßig verbaute indirekte RDKS. Es ist daran zu erkennen, daß nicht jeder einzelne Reifen in Echtzeit überwacht und im Bordmonitor dieser Angezeigt wird und in deinen Felgen normale Ventile verbaut sind.

D.h. die Bordelektronik deines Fzgs erkennt den Druckverlustes eines Pneus anhand der höheren Drehzahl (wegen kleiner werdenden Durchmesser) des Reifens über die ABS-Drehzahl-Sensoren.