Bmw E92 330i N52 bj 2006 kaufen oder nicht?

2 Antworten

Bmw E92 330i N52 bj 2006 kaufen oder nicht?

Der N52 hat so seine Problemstellen, vor allem hinsichtlich der sündhaft teueren Valvetronic (vollvariable Ventilhubverstellung) und der ebenfalls extrem teueren elektrischen (statt mechanischen) Kühlmittelpumpe. Ich würde Dir eher zu einem M52 raten, sind die haltbareren Motoren. Allerdings ist der N52 dessen Nachfolger namens N53 klar vorzuziehen, weil dieser nochmals empfindlicher ist.

Woher ich das weiß:Recherche

N52 ist die Motorbezeichnung, also ja, sind beides dieselben. Wenn du gute Antworten haben willst, empfehle ich dir motortalk, ist ein Forum extra für Fahrzeuge. Da kennen sich die Leute besser mit Autos aus, als hier auf Gutefrage :D

LG