Auto kaufen?
Ich mache eine Ausbildung an meinem Wohnort. Der Betrieb ist nur 3 km von meinem Haus entfern die Schule 4 km. Ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Denkt ihr es macht Sinn heute ein Auto zu holen, um die Luxus zu haben oder soll ich lieber warten und nach Ausbildung ein besseres Modell kaufen?
9 Antworten
Nein.
es macht überhaupt keinen Sinn. Du solltest dein Geld sparen bis du wirklich ein Auto brauchst und dann kannst du dir gleich ein vernünftiges holen.
Für 3 und 4km ist ein Auto echt übertrieben. Es tut dem Auto echt nicht gut, wenn es dauerhaft Kurzstrecke fährt. Zudem musst du ne teure Versicherung, Steuern, Tank ( wird bei 4km jetzt nicht so ins Geld gehen, aber es gehört mit dazu) Reperaturen usw zahlen.
Das Leben ist schon teuer genug. Bürde dir freiwillig keine solche ine zusätzliche Belastung auf für 3 und 4 km.
Für 3km fände ich es ziemlich sinnlos, zudem so Kurzstrecken vielen Autos auch nicht gut tut.
Lieber ein (E-)Bike. Dem Auto, deiner Gesundheit, der Umwelt und deiner Brieftasche zuliebe.
Für die kurzen Strecken lohnt das nicht. Das tut dem Auto nicht gut und müsstest die Kurzstrecken mit regelmäßigen Langstrecken ausgleichen.
Wenn du körperlich Fit bist ist ein Fahrrad die bessere Wahl
Für diese Kurzstrecken bedarf es weder des ÖPNV, geschweige denn eines Autos - da genügt ein Fahrrad.