Auto Benzin Anfahren VW/Opel?

7 Antworten

Das kommt auf den Motor und auf das Getriebe sowieso die Kupplung an. Jedes Auto ist unterschiedlich.

VWs haben einen relativ lang übersetzten 1. Gang. Dasselbe gilt z.B. für BMWs. Das macht das Anfahren etwas fummeliger als bei vielen anderen Marken.

Naja die Kupplung hat halt nen kurzen Schleifpunkt, is von Auto zu Auto unterschiedlich muss man halt üben

Da muss die Kupplung eingestellt werden.

Hanso112
Fragesteller

Mir ist auch aufgefallen das ich meinen Fuß ziemlich weit nach oben heben muss beim caddy das die Kupplung einrastet also anfährt . Corsa obwohl der 180000 KM auf den Buckel hat 3 CM Hoch ungefähr

HoskevonBerg  14.09.2017, 06:24

Hydraulische Kupplungen einstellen, wie macht man dad beim Auto?

GravityZero  14.09.2017, 06:27

In der Regel kann und muss man da nichts einstellen. Er ist einfach ein Anfänger dem die nötige Praxis fehlt.

Bin zwar kein Fachmann, aber ich denke das im Caddy eine hydraulische Kupplung ist und im Corsa eine mit Seilzug.

Die hydraulische kann man glaub ich nachstellen, die stellt sich selber nach.

Ich bin auch zig Jahre alte Autos gefahren und letztes Jahr habe ich mir ein Neuwagen gekauft mit hydraulischer Kupplung. Ich hatte auch immense Probleme mit der Umstellung der Kupplung, fande auch den schleifpunkt sehr ungenau und ungewohnt.

Aber wenn du jetzt dauerhaft mit dem Caddy fahren würdest, würdest du dich dran gewöhnen.

LG

Manni0401  14.09.2017, 06:41

Ich meinte man kann die Hydraulische nicht nachstellen

Klaudrian  14.09.2017, 11:21
@Manni0401

Die stellt sich automatisch nach. Genau so auch viele mechanische

Manni0401  14.09.2017, 11:40

Ja wie ich sagte man kann die nicht nachstellen. Bei meinen Autos früher in den 90ern konnte man die manuell nachstellen