Eigenes Auto abwürgen?

5 Antworten

Bei vielen neueren Fahrzeugen wird die Drehzahl automatisch durch das Motorsteuergerät angehoben, wenn du die Kupplung kommen lässt ohne dabei selbst Gas zu geben. Dadurch wird das Abwürgen effektiv verhindert.

Der alte Passat hat sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Das ist einfach Übungssache. Man kann ja auch nicht gleich nach Erhalt des Führerscheins so gut Autofahren wie jemand, der zehntausende Kilometer Fahrpraxis hat.

Im Übrigen: Du wirst bereits während du den Fuß auf der Kupplung hast Gas brauchen. Einfach ausprobieren und üben!

Du musst nur einen ticken mehr Gas geben. der Leerlauf bei den Autos aus dieser Zeit ist oft so eingestellt, dass er da keine Leistung hat. so 1.500 min^-1 sollten kein Problem sein.

lg, Anna

Weiterfahren und üben. Das kommt mit dem Gefühl

Hallo

Bei so einem alten Auto musst du etwas mehr Gas geben

Gruß HobbyTfz