1. Gang unter 1000 u?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig normal und auch gut so.

Die Leerlaufdrehzahl wird auf einen so niedrigen Wert gestellt, dass der Motor gerade noch "rund" läuft, weil das Kraftstoff spart, wenn man vor Ampel, Bahnübergang oder im Stau steht.

Für die Kraftstoff-Ersparnis, die man dadurch hat, muss man dann halt beim Anfahren etwas Gas geben aber das rechnet sich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Vollkommen normal. Einige Autos haben noch niedrigere Leerlaufdrehzahlen. Und beim Benziner (und auch bei modernen Downsizing-Dieseln) ist es ganz normal, dass man etwas Gas geben muss, um anfahren zu können.

Na sicher ist das normal.

Benziner haben in der Regel wenig Drehmoment im Drehzahlkeller.

Natürlich muss man da Gas geben

Ja ist normal. Beim Diesel wäre es ein wenig anders und du musst übrigens an deinem Satzbau arbeiten. Ich musste die Frage gerade drei Mal lesen um überhaupt verstehen zu können was du willst.