Autismus Hilfe updated?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Autismus 70%
Was anderes 20%
Kein autismus 10%

5 Antworten

Was anderes

Da Autismus eine Spektrumsstörung ist,können die Ausprägungen sehr unterschiedlich sein.

Am besten wäre es,wenn du mit deinen Eltern über deinen Verdacht sprichst und ihr gemeinsam einen Termin in einer Klinik mit einer Spezialambulanz Autismus macht.

Wie der Name schon verrät sind diese Ambulanzen auf Autismusdiagnosen spezialisiert .Danach hast du garantiert Sicherheit darüber ob du Autist bist.

Falls es der Fall sein sollte,kannst du dort auch zu geeigneten Therapiemöglichkeiten beraten werden,wenn dies erforderlich sein sollte.

Alles Gute

Aleqasina  25.04.2024, 19:17

"geeigneten Therapiemöglichkeiten" heißt hier, mit dem Autismus kreativ umgehen lernen. Autismus kann man nämlich nicht wegtherapieren. Aber man kann Strategien entwickeln, möglichst gut damit klarzukommen.

Autismus

Ja das könnte schon Autismus sein bin 31 Jahre und vermute ebenfalls Autismus zu haben das wird auch bald getestet ich hab auch ganz viele Anzeichen dafür zum Beispiel :

  1. ich halte ungern Blickkontakt
  2. ich leb auch ziemlich in meiner eigenen Welt
  3. ich interessiere mich nur für bestimmte Themen sonst für gar nix
  4. ich unterhalte mich nur über diese Themen oder führe smalltalk ich mag keine tiefgründigen Gespräche
  5. ich lass mich ungern im Gesicht anfassen Zahnarzt ist zum Beispiel wirklich die Hölle für mich
  6. ich brauch wirklich sehr viel Ruhe und Zeit für mich allein zu viel Termine und Trubel mag ich gar nicht
  7. ich hab auch sehr oft Gefühlsausbrüche ich werd zum Beispiel schnell sauer und heule schnell
Autismus

Alles sind Anzeichen von Autismus. Das klingt vielleicht erstmal ein bisschen eingebildet, aber lass das untersuchen!

Autismus

Klingt schon sehr danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autismus

Das sieht tatsächlich nach Autismus in Verbindung mit Tics aus. Nur kann man in einem Internet-Chat wie hier keine Diagnose durchführen. Das können nur Fachleute. So eine fachliche Diagnose solltet du nun unbedingt anstreben.

Lass dir von deinem Hausarzt bzw. Kinder- und Jugendarzt eine Überweisung zum Psychater oder einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychatrie ausstellen mit dem Text:Verdacht auf hochfunktionalen Autismus / Asperger-Syndrom F 84.5, bitte um Diagnose. Oder wende dich an ein Autismus-Kompetenzzentrum (früher hießen sie Autismus-Therapiezentrum) und frage dort nach einer Fachberatungsstelle in deiner Umgebung.

Lies dir mal diesen Thread mit den Kommentaren durch: https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-meiner-kommunikation-asperger-syndrom#answer-251793867

evtl auch diesen: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-weiss-nicht-weiterrrr?foundIn=unknown_listing#answer-239311396

Viel Erfolg!