Ausbildung plus Fachhochschulreife Bawü?
Hey ich wollte mal fragen welche Erfahrung hier hattet bzw. ob es anstrengend war/ist eine Ausbildung plus die Fachhochschulreife an der Abendschule zu machen?
2 Antworten
Mein Bruder hat es abgebrochen, jmd. anders den ich kenne hat es durchgezogen und noch die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt, war aber sehr anstrengend. Alternativ nach der Ausbildung 1 Jahr Vollzeit-Schule.
notting
Das kommt auf deine Vorbildung an, wie schnell du lernst und was für eine Ausbildung du machst.
Wenn du die Ausbildung zum Steuerfachangestellter machst und daneben noch das Fachabi machen willst, nun das wird abendteuerlich, da die Ausbildung viel theorie in sich hat und das Fachabi auch nicht ohne ist.
Das gleiche gilt wenn du eine Ausbildung machst die körperlich anstrengend ist wie Maurer z.B.
In meinem Betrieb bilden wir viele Jobs aus und ein Azubi, der derzeit Fachkraft für Lagerlogistik lernt, macht nebenher noch das Fachabitur an einer Abendschule.
Es ist anstrengend, du wirst für 2-3 Jahre absolut kein privat Leben mehr haben, da du entweder für die Ausbildung oder das Fachabitur paukst, oder einfach mal kaputt nach einen Arbeitstag bist.
Ist aber machbar