Ausbildung Klos putzen?
Hatte heute Gespräch und zum Ende erwähnt die alte Dame, dass man abwechselnd mit dem anderen Azubi Klos etc. sauber machen muss. Hab direkt gesagt, dass ich das Gespräch beenden möchte.
Warum möchten heutzutage wohl keine Azubis mehr Ausbildungen machen???
Was denkt ihr darüber?
Ausbildung: Steuerfachangestellter!
4 Antworten
Tjo gibt es. Bei uns will man dafür auch niemand bezahlen, weil zu teuer und die dann in der Regel auch mehr machen wollen. Ergo putzt der Chef die Klos mehr schlecht als recht.
Saugen tun Saugroboter, wenn sie sich nicht wieder irgendwo aufhängen, ansonsten geht irgendwer mal durchs Büro, wenn Besuch kommt.
Müll aus den Papierkörben wird abwechselnd runtergetragen. Und Tische usw. macht man sich selbst sauber.
Wenn sich ein Steuerbüro keine Putzfrau leisten kann, würde ich da sowieso keine Ausbildung machen wollen.
Wieso? Bist du der Meinung das dies nur von einem der - je nach Ansicht - 2 oder mehr Geschlechter ausgeübt wird?
Ne, aber genauso, wie es für mich den Feuerwehrmann gibt, gibt es für mich die Putzfrau. Oder den Schneemann.
"Schneemann": Touchè
"Feuerwehrmann": Feuerbekämpfungsfachpersonal
"Putzfrau": Reinungspersonal
Würde ich niemals sagen.
Reinigungspersonal verstehe ich irgendwo, weil Putzen oft degradierend wirkt.
Aber für mich bleibt es ein Feuerwehrmann.
Solche Ausbilder dürften die absolute Ausnahme sein und in solchen Fällen würde ich als Bewerber auch sofort das Gespräch beenden.
Immer wieder mal so kleinigkeiten mit Staubsaugen oder sowas, aber klos putzen ist doch krank
Selbst Staubsaugen würde ich nicht, sofern es im Büro nach Absprache nicht wirklich alle machen müssen, also auch die Angestellten.
Ich bin selbst auch Ausbilder und habe keine Ahnung, warum ich einem Auszubildenden solche Aufgaben geben sollte.
Ja das Unternehmen hat halt die drecks Aufgaben auf die Azubis verteilt haha krank
Ich glaube kaum das putzen der Klos zur Ausbildung gehört
achso sorry hast Kaum geschrieben dachte meinst wäre normal
*Reinigungspersonal