Mögen mich die anderen Azubis nicht?

2 Antworten

Kommt drauf an wie verhälst du dich ihnen gegenüber oder sie dir. War die Zusammenarbeit schonmal besser oder gleichbleiben "scheiße". Ist eventuell was vorgefallen was die Beziehung beeinträchtigt hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 20:03

Nein ich war nie ein assi oder gemein oder so. Ich hab mich immer gegenüber allen natürlich auch den Gesellen immer von meiner besten Seite gezeigt.

ErikAckermann  22.12.2023, 22:18
@Inkognito-Fragesteller

Sei du selbst und verstelle dich nicht du brauchst dich nicht immer von deiner besten seite zuzeigen also "strebermäßig" oder wie es bei mir immer hieß schwiegermamas liebling dann fällt dir es schon leichter.

Passt der beruf zu dir also bist du zufrieden damit oder hast du eventuell zweifel. Das sind dinge dich mich verunsichert haben.

ErikAckermann  22.12.2023, 22:25
@Inkognito-Fragesteller

Trennst du Berufliche dinge von privaten. Bei mir war es so das ich auch anfangs damit probleme hatte. Du musst Private dinge auf nach feierabend verschieben falls ihr euch darüber unterhalten solltet. das heißt natürlich nicht das wenn dich einer deiner kolllegen fragt ist bei dir zuhause alles okay das du dann sagt das ist privat nachher bisschen smalltalk ist immer gut und gemeinsame interessen. Erleichtert die zusammen arbeit erheblich. Ich weiß nicht was du lernst aber in meinem beruf sehe ich meist meine arbeitskollegen öfters und länger als meine familie. Da aber das untereinander passt ist das nicht schlimm da wir auch Privat was machen wie grillen oder auf einen Weihnachtsmarkt gehen.

Es ist oft so (obwohl es nicht so sein sollte)...der neueste Azubi hat immer die A-Karte und ist eine Konkurrenz mehr für alle.

Entweder du nimmst es hin oder du sprichst sie direkt darauf an. Womit kannst/willst du besser leben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann