Azubi Rauswurf wegen Unfreundlichkeit?

7 Antworten

da Azubis ja ein sonder kündigugungsxhutz haben

Ja, aber erst nach Ablauf der Probezeit. Vorher sind sie sogar schlechter gestellt als Arbeitnehmer, weil es bei Ausbildungsverhaeltnissen in der Probezeit keine Kuendigungsfrist gibt.

Hi,

er wurde direkt am ersten Arbeitstag gekündigt?

Normalerweise wird für den Beginn einer Ausbildung oder eines neuen Arbeitsverhältnis eine Probezeit von mehreren Wochen vereinbart. In dieser Zeit ist eine fristlose Kündigung ohne Angabe von Gründen möglich.

Innerhalb der ersten 4 Monate befindet sich ein Azubi in der Probezeit.

Beide Seiten können unbegründet kündigen!

Dafür ist schließlich die Probezeit angedacht.

Sagen wir es so , wenn man dafür gekündigt wird, gebe ich meine auch Gleich mitab , abgesehen davon das in der Probezeit jeder Kündigen darf wie er lustig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 44 Jahren Arbeitslos

Abgesehen davon, dass ich auf Stories/Geruechte nichts geben wuerde, kann auch einem Azubi in der Probezeit gekuendigt werden.