Jüngere Azubis im Betrieb bekommen mehr Gehalt?

2 Antworten

Das könnte daran liegen, dass sich der Mindestlohn für Azubis nach dem Zeitpunkt des Beginns der Ausbildung richtet. Ergo, er hat später angefangen und bekommt daher mehr Geld. Gilt natürlich nur, wenn es sich bei der Bezahlung um den Azubi-Mindestlohn handelt.

Naja jetzt im dritten Lehrjahr lässt sich sowieso nichts mehr machen. Vertraglich ist diese eine Summe geregelt und wenn du nicht gerade einen Tarifvertrag hast, dann kann dein Chef dir so das Gehalt weiter zahlen.