Meine Firma möchte das ich im Lager arbeite, obwohl ich eine Bürokaufmann Ausbildung mache ?

FreddiKlever  29.08.2023, 19:27

Wie ist denn deine Zwischenprüfung gelaufen? War die gut oder eher eine Katastrophe? Wie sind deine Noten in der Berufsschule?

Angerut
Fragesteller

Also meine Zwischenprüfung war eine 4 und ich bin so ein typischer 3,4,5 schreiber leider. Mal liegt mir ein Fach und mal nicht. Ich muss aber für jede Klausur immer viel lernen

1 Antwort

Also bevor du jetzt hier die schweren Geschütze mit der IHK auffährst, solltest du das Gespräch mit dem für deine Ausbildung zuständigen Vorgesetzten suchen. Besprich deine Sorgen und Befürchtungen im Bezug auf die Abschlussprüfung und sprich mit ihm über deine Defizite und mache ihm klar, in welchem Ausbildungsinhalten du noch Ausbildungsbedarf hast.

Ich bin sicher, da findet sich sicherlich ein Kompromiss, zwischen berechtigten ausbildungsfernen Aufgaben und dem aufarbeiten deiner Ausbildungsdefizite. Wenn du es hier fremden Leuten im Internet klar machen kannst, dass du hier mehr praktische Unterstützung brauchst. dann schaffst du das sicherlich auch bei deinem Ausbilder.