Wie schaut die IHK sich die Berichtshefte an?

2 Antworten

Also das die IHK die Berichte prüft wär mir neu. Zu meiner Prüfung vor drei Jahren habe ich die Hefte mitgenommen und die dem Prüfungsausschuss gegeben. Die hab ich dann zurückbekommen mit dem Kommentar "Brauchen wir nicht reingucken. Steht wahrscheinlich alles drin" :D

Wahrscheinlich ist das bei jedem Betrieb etwas anders. Aber wie gesagt, die IHK an sich prüft im Normalfall die Berichtshefte nicht. Zumindest kenne ich das nicht.

Aber Ich persönlich denke wenn du die alle einreichen musst vorher schon, werden die auch alle durchgeguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wohl kaum, Ich habe mein Berrichtsheft in 2 Nächten zusammen gehämmert.Ist zwar schon ein paar Jahrzente her aber die Situation ist wohl nicht besser geworden.Die Hefte werden von der IHK an den Prüfungsausschuss verteilt. Ich glaube kaum das da sich einer ein Heft näher anguckt.