Aufgeben oder weiter machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überstürze nichts, vergleiche dich nicht mit anderen. Lebe dein Leben, nicht das der anderen. Konzentriere dich auf deine persönliche Entwicklung und auf deine eigenen Fortschritte im Leben

Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, kann man auch keine funktionierende Beziehung eingehen, so ist meine Meinung.

Wenn du bisher nur Pech hattest, dann hattest du bisher nicht die richtigen Partner. Dort draußen gibt es viele tolle Menschen, die nur darauf warten, dass sie einen tollen Partner finden. Vielleicht bist auch genau du das.

Wenn du nun aufgibst und der Liebe den Rücken kehrst, wirst du einsam werden und niemals die wahre Liebe finden. Gleichzeitig ist es gar nicht schlimm, wenn man mal eine Weile Single ist. Überstürze nichts und schau dich in Ruhe um. So findest du auch bessere Partner.

Puereh
Fragesteller

Das macht aufjedenfall sinn aber bin schon sehrrrrr lange Single und all meine Freunde sind glücklich vergeben. Ich meine ich freue mich für sie aber andererseits macht mich das auch irgendwie traurig weil ich das auch endlich mal will.

Twistertwice  16.10.2023, 03:24
@Puereh

Ich war über Jahre Single. Habe mich immer wieder mal verliebt, aber oft war es einseitig oder die Personen stellten sich als echt fragwürdig heraus.
Gerade habe ich eine Beziehung, die nicht so gut läuft, aber mein Partner ist ein echt guter Mensch, auf den es sich gelohnt hat zu warten

Lass dich nicht von glücklichen Paaren und Freunden unter Druck setzen. Genieße es, dass du viele Menschen kennen lernen kannst, die vielleicht echt tolle Partner werden können. Hab einfach ein paar Dates und schaue, ob das ein guter Kandidat dabei ist.

Hast du eine Person in Sicht mit der du eine Ferbeziehung eingehen könntest? Dann würde ich es erneut versuchen. Mit jeder Erfahrung wirst du reifer und deine Entscheidungen werden schlauer. Du wirst dafür ein gutes Bauchgefühl entwickeln. Ich würde aber der Person vorwarnen, dass du noch etwas bedenken haben wirst und etwas vorsichtig in der neuen Beziehung sein wird aufgrund der Erfahrungen

Weitermachen und wie ein Löwe dich auf was anderes fokussieren, es werden die Partner kommen wenn du bereit dafür bist.

Puereh
Fragesteller

Sollte ich denn denjenigen suchen oder abwarten?