Patchwork und Fernbeziehung, kann sowas klappen?

2 Antworten

Ich finde nicht, dass sowas funktioniert. Schon alleine wegen den Kindern nicht. Was sagen denn die Kinder dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose87873
Fragesteller

Wir sind noch nicht so weit.. wir wollten uns da Zeit lassen mit den Kids.

wieso meinst du es klappt nicht wegen der Kinder ?

verreisterNutzer  07.12.2022, 17:51
@Rose87873

Du musst auch auf das psychische Wohl der Kinder eingehen. Eventuell möchten sie ja garnicht, dass ihr eine Beziehung führt oder zusammen lebt in der Zukunft.

Rose87873
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ach so meinst du das.

ja gut oky. Aber ich finde man kann seine Beziehung nicht auf die Kinder abstimmen.

auf sie Rücksicht nehmen und gucken ob der Partner zu den Kindern passt.
das sehe ich ich ehrlich gesagt nicht ein, ich will ja auch glücklich sein.

das klingt wahrscheinlich egoistisch aber so ist das nun mal.

wahrscheinlich versteht mich hier nur eine Mutter die auch in meiner Lage ist

verreisterNutzer  07.12.2022, 17:56
@Rose87873

Die Kinder sind dir ausgesetzt, weil sie wahrscheinlich minderjährig sind und nicht einfach ausziehen können wenn sie keine Lust auf sowas haben. Ich würde auf den Partner verzichten meinen Kindern zuliebe.

Rose87873
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ich denke noch nicht soweit weil sie sich nicht kennen.
Und man weiß nicht wie es wird sobald sie sich kennenlernen.

ich denke immer positiv und es wird wenn man will.
alles gut.

danke für deine Meinung

Rose87873
Fragesteller
@malicom

Mein Ex wohnt in meiner bzw der Kinder Nähe

warum fragst du?

malicom  07.12.2022, 18:41
@Rose87873

Patchwork familie ist schwierig. Du musst damit rechnen dass da jetzt viel mehr Kinder sind und für dich mehr arbeit ist. Auch für dein Partner ist es nicht einfach. Da die Kinder von anderen sind kann man auch nicht so einfach eine Emotionale Bindung aufbauen. Leibliche Eltern sind die besten. Wenn du die möglichkeit hast komm mit dem leiblichen Vater wieder zusammen. Für euch alle ist es besser. Das ist meine Meinung. Natürlich ist es deine Entscheidung im Endeffekt aber am Anfang ist alles schön. Man ignoriert die Probleme. Später ist es wirklich problematisch.

Rose87873
Fragesteller
@malicom

mit meinem

ex will ich nie wieder zsm kommen. Das Thema ist für mich durch.

Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung bzw. eine Zukunft mit dem Mann, den ich jetzt an meiner Seite habe. ☹️

verreisterNutzer  07.12.2022, 19:03
@Rose87873

Du wünscht dir eine Beziehung auf Kosten deiner Kinder und deren psychische Gesundheit und Bedürfnisse. Es interessiert dich Null wie es deinen Kindern geht. Hauptsache du bist glücklich. Sehr egoistisch und keine gute Mutter.

Männer kommen und gehen. Deine Kinder werden bleiben. Es ist wichtiger, dass du den Kontakt zu deinen Kindern pflegst. Wenn der Mann geht und du das Verhältnis zu deinen Kindern versemmelt hast, werden die dich auch nur noch dulden, aber nicht weil sie noch Bock auf dich haben.

Rose87873
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso auf Kosten meiner Kinder? Sie sollen einfach mit mir sein.

Du kannst null uber mich urteilen als Mutter. Nur weil ich uber meine Beziehung rede und mir ne Zukunft wünsche mit dem Mann.

verreisterNutzer  07.12.2022, 19:10
@Rose87873

Dir ist es total egal ob deine Kinder sich eine Zukunft mit einem fremden Mann im Haus vorstellen können. Selbst wenn die Kinder ihn kennen, ist er immer noch ein Fremder weil er mit den Kindern genetisch nichts zutun hat.

malicom  07.12.2022, 20:27
@Rose87873

Das kann man nicht ändern. Man nimmt sich ein Mann dann verlässt ihm weil man keine Gefühle mehr hat für ihn. Dann kriegt man Gefühle für einen anderen Mann. So schleppt man die Kinder hin und her. Warum weil eine Mutter ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Arme Kinder Heutzutage. Keine stabile Eltern und Familie. Dieser Mann wird mit den Kindern nicht klar kommen. Für ihn als alleinerziehende Mutter bist du eine leichte Beute. Wenn er kein Bock mehr hat wird er dich einfacher verlassen.

malicom  07.12.2022, 20:30
@Rose87873

Du bist frei. Mach was du möchtest. Aber jeder muss mit den Konzequenzen leben. Die Entscheidungen die man gemacht hat wird später einem zukommen.

Der Preis für glücklich sein ist, die Trauer die man hat wenn man es verliert.

Ich glaube eher nicht

Die Ex ist zu präsent , würde mich stören

Die einzige Alternative wäre um die Fernbeziehung zu verändern , du ziehst mit den Kindern um in eine gemeinsame Wohnung mit ihm , Nähe seiner Kinder

Rose87873
Fragesteller

Und wieso kann er nicht zu mir ziehen? Wo ich mit meinen Kids lebe?

ich denke das muss man unter sich klären.

und schauen das beide Seiten iwie zufrieden sind.

die Ex ist gar nicht präsent, die Verhältnisse sind bei uns geklärt. Damit haben ich zum Glück kein Problem.

Anmerkung  07.12.2022, 18:02
@Rose87873

Wenn er damit einverstanden ist , was ich nicht glaube, er hat doch alles

Seine alte Familie 3 Tage die Woche , wie es die Zeit erlaubt

Dich für das romantische zwischendurch, ohne finanzielle Verpflichtung.

der wir n i e zu dir ziehen

Rose87873
Fragesteller
@Anmerkung

Naja man verpflichtet sich nicht finanziell wenn beide arbeiten.

Anmerkung  07.12.2022, 18:20
@Rose87873

Warum soll Dein Freund mit fremden Kindern wohnen und seine weniger sehen ?

Du erzählst nichts von dem Vater Deiner Kinder

Rose87873
Fragesteller
@Anmerkung

Weil man eine Zukunft haben will. Deswegen..

und Kinder sind Teil des Lebens aber nicht der Mittelpunkt

Rose87873
Fragesteller
@Rose87873

Was sol ich zu dem Vater meiner Kinder sagen?
Also er wohnt auch in unserer Nähe. Sieht sie sehr oft. und das Verhältnis zu seinen kind ist sehr gut sodass ich auch eine neue Beziehung eingehen kann, da sie eben auch dort sind.. was magst du noch wissen?

Anmerkung  07.12.2022, 18:37
@Rose87873

Hast Du schon mal Deinen Freund gefragt , ob er 75 km von seinen Kindern wohnen würde ?

Dann sieht er sie nicht mehr oft

Anmerkung  07.12.2022, 18:39
@Rose87873

Das Zitat ist heftig von Dir

Kinder müssen immer das wichtigste im Leben sein

und Kinder sind Teil des Lebens aber nicht der Mittelpunkt
Rose87873
Fragesteller
@Anmerkung

Sie sind das wichtigste aber ich will ja auch glücklich sein.
mit ihnen und einem Partner .

man kann sich nicht für die Kinder opfern und unglücklich oder unerfüllt leben

Rose87873
Fragesteller
@Anmerkung

davon hat niemand gesprochen. Man kann sich in der Mitte treffen.. keiner muss zu keinem ziehen.
Man kann an einem neuen Ort zsm ziehen.

also ich bin für alles offen weil das Leben eben keine Regeln schreibt was liebe angeht

Anmerkung  07.12.2022, 19:04
@Rose87873

Warum bleibt nicht jeder bei seinen jeweiligen Partnern , meinst Du deine neue Beziehung wird anders ??

Rose87873
Fragesteller
@Anmerkung

wir sind beide geschieden. Was sollen wir zum

ex ?! Nochmal?!