Aufgabe Physik Energie?

—>b) v=Wurzel aus (2589,84 J / 0,5•110kg)

Ist das richtig?

2 Antworten

Das ist eine "Fangfrage. Solche Dinge passieren ja immer im Vakuum und "in Paris bei Frankreich" wo es also nicht nur keine Luft gibt sondern die Gravitation ausnahmsweise exakt 9,81m/s² beträgt.

Dann einfach die Gravitationsbeschleunigung und die Fallhöhe verwenden um auszurechnen wie schnell das Ding dem Magnus auf die Füße kracht. Wegen dem Vakuum kann man den natürlich nicht schreien hören. Deswegen ist es egal wie laut der schreit, also wie feste das Ding ihm auf die Füße kracht, das Gewicht spielt also keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, die Formel für Epot ist Meiner Meinung nach Epot=m*g*h, also müssest du für g die Erd-Fallbeschleunigung g=9,81m/s^2 einsetzen.

Bei b) kannst du nach dem Prinzip der Energieerhaltung Epot=Ekin annehmen, und so nach v umstellen.

Vfvfjmj
Fragesteller

Also v=Wurzel aus (2589,84 J / 0,5•110kg) ?????