Au Pair Erfahrung?

3 Antworten

Hallo,

Also für die USA benötigst du auf jeden Fall eine Agentur. Also ohne geht das dort leider nicht. Ich war damals Au Pair in Neuseeland. Das war ein wunderbares Abenteuer. Zwar hatte ich die Familie gewechselt aber das verlief alles problemlos. Mein Bruder ist daraufhin jetzt auch als Au Pair unterwegs. Ihn hat es aber in die USA verschlagen und er ist sehr zufrieden. Wir beide waren über die deutsche Organisation King Au Pair vermittelt worden. Können zu denen soweit nichts schlechtes sagen. Gut ist auf jeden Fall, dass es in Deutschland bereits eine 3-tägige Schulung gab. Dadurch hatte ich direkt meine Freundin kennengelernt.

Viele Grüße

LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annabell171
Fragesteller

Dankeschön für deine Nachricht. Es ist ermutigend, auch von schönen Erfahrungen zu hören, da doch einige schlecht über ihr Auslandjahr reden. Ich denke aber, dass das wirklich sehr unterschiedlich ist.

Hallo :)

Ich lebe im Moment bei einer Gastfamilie in Texas und passe auf 2 Kinder auf. Ich kann dir sagen, dass es super aufregend ist Au Pair zu sein, weil du so viel erlebst, neue Freundschaften schließt, zusammen einem Urlaub planst und zu atemberaubende Orte reist, wie z.B. Grand Canyon. Ich kann dir aber auch sagen, dass es nicht immer einfach ist auf Kinder aufzupassen, aber genau deswegen ist es so wichtig, vorher viel Erfahrung mit Kindern gesammelt zu haben. Ich hatte zuvor im Kindergarten gearbeitet und war Babysitter, das hat mich auf jeden Fall sehr gut auf die Zeit hier vorbereitet, aber trotzdem gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Aber genau an diesen Erfahrungen wächst du auch. Ich habe gemerkt, dass ich dadurch mehr über mich selbst lerne, selbständiger und selbstbewusster werde. Ohne Herausforderungen wäre es ja auch langweilig :D Dennoch überwiegen auf jeden Fall die schönen Zeiten mit den Kindern, wir haben so viel Spaß wenn wir zusammen in den Park fahren, mit anderen Au Pairs und deren Gastkinder playdates haben oder einfach nur zu Hause ein Spiel spielen oder zusammen etwas backen. Wenn du noch eine Agentur suchst, kann ich dir M&B Care empfehlen! Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt und wollte von Anfang an zu keiner großen Agentur. Auf meine Fragen habe ich immer super schnell eine Antwort erhalten. Bei M&B Care waren auch alle in den USA als Au Pair und können dir daher auch immer wieder Tipps geben, egal welche, ich hatte mich einmal länger ausgetauscht, wie es ist mit der Gastfamilie in den Urlaub zu fahren, ob man viel arbeitet oder auch bisschen Freizeit hat. Natürlich ist das auch immer wieder anders, aber eine Erfahrung zu hören, tut immer gut.

Ich wünsche dir viel Spaß und genieße die Zeit!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue doch im www. mal nach Blogs von Leuten, die das in den USA gemacht haben. Dann hast Du Deine Erfahrungsberichte. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Annabell171
Fragesteller

Da war ich natürlich schon unterwegs. Hier kann man sich meiner Meinung nach einfach besser austauschen. Dennoch vielen Dank für deine Antwort!

Lachlan  08.01.2023, 10:02
@Annabell171

Das ist theoretisch richtig. Nur sind hier im GF nicht sehr viele mal als AuPair in den USA gewesen. Deshalb klappt das mit dem Wissensaustausch nicht so wirklich. Daher mein Vorschlag mit den Blogs.