Hallo eine Frage darf man auch zu zweit ein au pair Jahr in der USA machen als beste Freunde zusammen in eine Gastfamilie?

5 Antworten

Vom Visum her, ist das nicht verboten Jeder von euch muss die Voraussetzungen für ein J-1 Visum erfüllen:

https://j1visa.state.gov/programs/au-pair/

Aber eine Familie zu finden, die zwei Aupair gleichzeitig braucht und sich dann entschließt, zwei aus einem Sprachkreis als Freundespärchen zu verpflichten, das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Die Agenturen, die euch vertreten, stellen eure Profile nur ins Netz, wenn dann da steht: with my friend …. Only, dann seid ihr so gut wie nicht vermittelbar. Selbst eine Stadt ist schon schwierig.

Ich würde auch wegen der persönlichen Entwicklung und wegen der angestrebten Sprachentwicklung darauf verzichten, das Vorhaben mit jemand gemeinsam zu planen.

Natürlich ist das möglich. Man muss halt nur eine Agentur finden, die eine Familie vermittelt, die 2 Au-Pairs sucht (was ehrlich gesagt, ziemlich selten ist). Da solltet ihr dann auch keine Wünsche bzgl des Ortes oder Bundesstaates haben. Einfacher wird es vielleicht, in 2 getrennte Familien zu gehen, die in der Nähe wohnen.

PS: eine „gemeinsame“ Au-Pair Runde würde ich nicht empfehlen. Fährst du mit deiner Freundin, dann werdet ihr nur zusammen abhängen und die ganze Zeit deutsch reden. Sinn der Sache ist ja, fremde Leute kennen zu lernen und den ganzen Tag englisch zu sprechen.

Man wird nicht zusammen in eine Gastfamilie kommen. Auch wird es schwierig sein in der Nähe platziert zu werden. Ich war in Neuseeland als Au Pair und dort waren tatsächlich öfter Freunde in der Nähe platziert. Das Land ist aber auch um einiges kleiner. Aber du kannst ja mal bei deiner Agentur nachfragen ob das geht. Ich war bei King Au Pair. Da ging das wie gesagt, jedenfalls in Neuseeland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch darf man das. Die Kriterien wurden hier auch schon ausreichend benannt.

Praktisch ergibt das keinen Sinn. Auch da pflichte ich den anderen Kommentatoren bei.

Vielleicht könnt Ihr eine Au Pair-Stelle in der gleichen Stadt finden. Das wäre sicherlich machbar. Es hilft Euch und Eurer Entwicklung auch nicht, wenn Ihr immer zusammengluckt. Dadurch werdet Ihr weder mit der Sprache, noch mit der eigenen Selbstständigkeit etwas erreichen. Und das ist doch wohl das eigentliche Ziel einer Au Pair-Zeit. Denkt mal darüber nach.

Ja, es ist möglich, dass du und deine beste freundin zusammen ein Au Pair Jahr in den USA verbringen und in einer gastfamilie leben, Es gibt bestimmte agenturen, die darauf spezialisiert sind, freunde oder geschwister zusammenzubringen, damit sie gemeinsam ins ausland gehen können, Du musst jedoch die spezifischen regelungen der Agentur prüfen, bei der du dich bewirbst