Atomkraftwerke?

6 Antworten

Die Energiekrise ist überstanden, nächsten Winter wird man vermutlich mehr Strom importieren als exportieren.

Es interessiert halt niemanden, was genau DU für sinnvoll hältst... oder nicht. Weiterhin: Man kann vorher was machen als hinterher, wenn alles durch ist, nachzukarteln.

Speedy100269
Fragesteller

Mann, spar Dir Dein Scheiss Kommentar. Was erlaubt Du Dir eigentlich ?

Habeck ist Grüner, und kein Grüner der etwas auf sich hält wird jemals ein Kohlekraftwerk schliessen, solange er noch irgendwo ein AKW kaputt machen kann.

Ausserdem ist Habeck ja nur deshalb überhaupt wirtschaftsminister geworden.

Er hat seit Tschernobyl ein kindheitstrauma und das will er überwinden indem er die lettzen AKW kaputt macht.

Koste es was es wolle

Die Kernkraftwerke haben schon lange keinen TÜV mehr und sicht nicht mehr sicher.

Sie nochmal TÜV-fähig zu machen, würde sich finanziell überhaupt nicht lohnen.

Und außerdem sind die Brennelemente ausgebrannt und müssten erneuert werden. -Es wurden aber gar keine neuen hergestellt.

Ursusmaritimus  19.04.2023, 23:46

Da fehlt alleine schon das Spezialpersonal für die überfällige große Revision. Die sind sonst immer quer durch Deutschland gereist von Kraftwerk zu Kraftwerk. Aber nach dem beschlossenen Atomausstieg wurden die Revisionen ausgesetzt und das Personal abgebaut.