Arme wachsen nicht mehr?
Hi, ich bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Mein Problem ist jedoch, dass ich das Gefühl habe, dass sich nichts mehr tut. Damals bin ich ziemlich schnell von einem Armumfang von 36 cm auf 40 cm gekommen. Ja, ich weiß, als Anfänger geht alles viel schneller, aber irgendwie tut sich seit Anfang des Jahres nichts mehr. Ich trainiere meine Arme 3 Mal pro Woche, jeweils mit 3 verschiedenen Übungen für Bizeps und Trizeps. Dabei mache ich jeweils 3 Sätze mit 10 Wiederholungen. Ich gucke auch das ich immer genug Regeneration habe. Ich achte auf die Technik und darauf, dass ich immer bis zum Muskelversagen gehe. Ich habe auch schon andere Übungen ausprobiert. Was die Ernährung betrifft, achte ich darauf, genügend Mikro- und Makronährstoffe zu mir zu nehmen. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
4 Antworten
3 Tage, jeweils 3 verschiedene Übungen mit je 3 Sätzen zusätzlich zum Brust - Rückentraining ( wahrscheinlich bis zum Muskelversagen ) innerhalb von 7 Tagen sind definitiv nicht genug Regeneration für einen 40er Arm und 1 Jahr Trainingserfahrung.
Ich würde dir aufedenfall empfehlen, neue Übungen hinzuzufügen (vorausgesetzt du hast genug zeit). Ansonsten spielt natürlich auch die Ernährung eine sehr große Rolle ich würde wahrscheinlich versuchen meinen Proteinbedarf zu decken oder sogar darüberhinauszugehen (evtl auch mit Proteinpulver) ansonsten ist 40cm auch ein sehr stabiler wert
Ohne Massgainer und Anabolika gibt es eben eine natürliche Grenze, Bodybuilder nehmen mindestens Massgainer und oft auch eigentlich verbotene Anabolika.
Jeder Mensch hat ein anderes genetisches Limit fürs Muskelwachstum. Wenn du das erreicht hast, hilft dann nur noch Chemie.