Jeden Tag Eigengewichtsübungen - Regeneration?

3 Antworten

Wenn du am nächsten Tag keinen Muskelkater hast, dann kannst du die Übungen ruhig jeden Tag wiederholen.

Trotzdem kann dir etwas Abwechslung in deiner Trainingroutine nicht schaden.

Also zum Beispiel von oben nach unten Trainieren.

Am ersten tag also Arme + Schultern

Zweiter Tag: Rumpf, also Bauch und Rücken

Dritter Tag: Beckenboden und Hintern

Vieter Tag: Beine

Und dann wieder von oben runter. Das ist nicht besonders schwer zu merken.

Der Körper signalisiert in der Regel recht deutlich, wann er eine Pause benötigt. Entweder mit Muskelkater oder indem man beim Training nicht die gewohnte Konzentration und Intensität abrufen kann und einem das Training sprichwörtlich schwer fällt.

Ein paar Eigengewichtsübungen zum Erhalt der körperlichen Fitness kann man aber durchaus auch jeden Tag machen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du immer die selben muskeln trainierst, wird es schwierig. die regenerationszeit ist mindestens genauso wichtig wie das training an sich. irgendwann stagnieren die muskeln weil sie "keine kraft mehr haben".