Hi,
Ich gehe momentan 3 mal an bestimmten Wochentagen ins Fitnesstudio. Aus zeitlichen Gruenden kann ich auch nicht mehr als 3 mal gehen. Ich trainiere jedes mal an den gleichen Geraeten, alle moeglichen Muskelgruppen ein bisschen (Ruecken, Arme, Beine, Brust, Schulter, Bauch). Allerdings habe ich mir gedacht, dass es vielleicht logischer waere, wenn ich jedes mal eine andere Muskelgruppe trainiere, zb. montags Beine und Ruecken, donnerstags Arme und Brust oder so in der Art. Schliesslich braucht der Muskel ja auch Zeit sich auszuruhen damit er waechst. Allerdings habe ich mir auch gedacht, dass eine Woche Pause zwischen dem trainieren einer bestimmten Muskelgruppe evtl. zu lange ist. Ausserdem wuerde ich dann jede einzelne Muskelgruppe viel intensiver trainieren, auch da habe ich dann Angst davor, dass es dann zu viel waere.
Welche Methode davon faendet ihr sinnvoller: Die 3- mal in der Woche alles trainieren Methode, oder eher jedes mal was anderes Trainieren, aber nur hoechstens 1 woche Pause pro Muskelgruppe Methode?