7 mal die Woche trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja kannst du 60%
Nein lieber nicht 40%

5 Antworten

Ja kannst du

Das kannst du so lange machen, bis es dir nicht mehr gut tut (und dieser Moment oder Tag kommt ganz sicher!) und du deinen Plan an innere oder äußere Umstände anpasst. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
ConquerLife
Fragesteller

Also meinst du bis zum Tag des Deloads?

VanilleHonig  30.04.2022, 16:28
@ConquerLife

Keine Ahnung, was du damit meinst!

Aber dein Körper signalisiert dir schon, wenn du etwas verändern musst. Du musst ihn nur verstehen! 💁🏻‍♂️

Ja kannst du

Mußt es ja nicht übertreiben. Also halt mal ein leichtes Training mit reinschieben ider irgendetwas ganz anderes machen. Parcours oder so.

ConquerLife
Fragesteller

Nein nein ich mache schon sehr sehr intensives Krafttraining. Also maximal intensiv nach Arnold und Menzer. Der Muskel wird bis ans Muskelversagen trainiert nach Strich und Faden

ConquerLife
Fragesteller
@Sniffyz6

ah okay gar keine schlechte idee also meinst du vlt auch die Unterarme bzw Griffkraft an diesem Tag zu trainieren?

Sniffyz6  29.04.2022, 18:57
@ConquerLife

Zum Beispiel. Oder du trainierst Ausdauer mit leichten Gewichten

ConquerLife
Fragesteller
@Sniffyz6

Ausdauer trainiere ich auch sowieso bzw mache das holistische Trainingsprinzip

Ja kannst du

Probier es aus.

Es kann funktionieren. Allerdings ist die Frage, wieviel Sinn das macht. Bei siebenmal Training die Woche musst du in jedem Training schon sehr entspannt sein, damit es nicht zuviel wird.

Da wäre es wahrscheinlich gleich gut oder besser, vier oder fünf Mal zu trainieren. Da sparst du Zeit und hast das gleiche Ergebnis.

ConquerLife
Fragesteller

Und was wenn ich hart trainiere täglich 7 mal die Woche? Bzw mache ich ja einen Split… also hast du das auch mal gemacht 7 mal die woche zu trainieren?

Jokerfac3  29.04.2022, 21:52
@ConquerLife

Wenn du sieben mal die Woche hart trainierst, dann bist du schon nach zwei Wochen ausgebrannt und musst einen Deload machen.

Durch den ständigen Deload machst du dann langsamer Fortschritte als wenn du vier oder fünf Trainings die Woche machst und das dann aber vier Wochen durchziehst und dann erst einen Deload machst.

Ich habe mal sechs mal die Woche trainiert und bereits in der zweiten Woche war ich am Arsch. Ich bin ein Fan von vier oder fünf Einheiten die Woche.

Grundsätzlich kannst du aber mal sieben Trainings pro Woche probieren. Vielleicht funktioniert es ja für dich.

ConquerLife
Fragesteller
@Jokerfac3

Sinnvolle Antwort. Vielen lieben Dank, werde ich ausprobieren 😊

Ja kannst du

Solange du die Muskelgruppen durchwechselst ja - besser wäre jedoch wenn du 4x gehst und dafür zumindest einen Cardiotag und einen vollen Ruhetag einlegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
ConquerLife
Fragesteller

Werde ich nicht aushalten ich muss was schweres bewegen haha 😬😅 Vielen lieben dank

Josselchen  29.04.2022, 20:21
@ConquerLife

Naja dann machst 1 Tag mehr weil ich hatte mich verrechnet.🤣😂🤣

....und mehr ist nicht gleich mehr 😉

ConquerLife
Fragesteller
@Josselchen

Safe. Weniger ist oft mehr. Aber dafür fahre ich auch ein geringeres Volumen :)

Nein lieber nicht

Das ist zu viel, jede Woche ca. 5 mal sind mehr als ausreichend. Für Fitness kannst du jeden Tag machen aber nicht fürs Training. Die Muskeln brauchen auch Ruhe um sich zu bilden, jeden Tag zu trainieren gibst du diesen ja keine Möglichkeit sich zu bilden.

Sniffyz6  29.04.2022, 18:47

Die sollen sich nicht bilden sondern wachsen.

ConquerLife
Fragesteller
@Larix123

Deswegen ja auch der Split, also zB Montag Brust und dann Dienstag Rücken und nicht wieder Brust

Larix123  29.04.2022, 18:51
@ConquerLife

Das kann trotzdem zu viel werden, viele Sachen (mir fällt das Wort nicht ein) sind mit dem anderen eng verbunden und diese Trainierst du zusätzlich unbewusst mit. Unbedingt mehrere Pausen in der Woche einhalten!

ConquerLife
Fragesteller
@Larix123

Also meinst du das Nervensystem? Oder die Tiefenmuskulatur? Also die sind schon jeden Tag dabei ja

Philipp3141  29.04.2022, 18:52
@Larix123

muss man nicht die muskeln werden unterschiedlich beanpsrucht. 7x die woche ist ok

ConquerLife
Fragesteller
@Philipp3141

Schön es von jemanden zu hören der Erfahren ist in diesem Gebiet :)

Larix123  29.04.2022, 18:53
@Philipp3141

Naja, wenn ich als Mädchen jeden Tag mein po trainiere bringt es auch nichts weil sich dort nichts bildet/ weil dort nichts wächst. Die Muskeln brauchen dort auch Ruhe.

Sniffyz6  29.04.2022, 19:02
@Larix123

Weißt du, wie man entdeckt hat, dass eine eiweißreiche Kost der Baustein für das Muskelwachstum ist? Irgendeinem Typ ist irgendwann im 19. Jhrdt aufgefallen, dass Bergarbeiter einen sehr athletischen Körperbau hatten. Das hat er auf die körperlich schwere Arbeit zurückgeführt und hat auch ihre Nahrung näher betrachtet. Die dann sehr eiweißreich war. Aber darum gehts nicht. Denn diese Bergarbeiter haben jeden Tag schwer gearbeitet. Ohne Ruhepausen dazwischen und hatten trotzdem einen athletischen Körperbau