Kann man bestimmte Muskelgruppen durcheinander trainieren?

2 Antworten

An sich kannst du das machen. Wenn du zB Bankdrücken machst, hast du ein bisschen Schulter dabei. So gesehen trainiert man immer ein bisschen durcheinander. Allerdings sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz. Kannst du vielleicht als burn am Ende machen, aber ich würde es schon in Abschnitten trainieren.

du kannst auch abwechselnd.

genauso wie du bizpes - trizeps - bizeps - trizeps machen kannst. ist manchmal sogar nicht schlecht weil nach der ersten übung der muskel vielleicht schon recht erschöpft ist, du dann was anderes machst und dann bei nächsten mal noch die restliche energie rausholst.