arbeitszeiten pflege/krankenhaus?

3 Antworten

Bei uns wäre es von 7:30 bis 15:30. also ungefähr. Und nur Frühdienst von Montags bis freitags

Ich kann dir nur dringend davon abraten dir eine neue FSJ Stelle zu suchen. Zumindest im Moment. Du musst dich erstmal um dich und deine Gesundheit kümmern. In deinem Zustand wäre das ein Nullsummenspiel. Damit hilfst du niemandem, und schadest dir selbst.

Speziell die Pflege ist, auch als Praktikant oder FSJ'ler, ein ziemlich harter und anstrengender Job.

Bei uns ist es so: Minderjährige Mo-Fr 7-16Uhr inkl. 1h Pause. Volljährige arbeiten jeden Tag in Schichten zwischen 6 - 20Uhr (Früh/Spät) mit 30min Pause.