FSJ im Krankenhaus?

2 Antworten

Fieber messen, putzen, Pipi Töpfe auf der Geriatrie leer machen, Patienten von einer Station zur anderen fahren, Blutdruck messen

Es ist ein ehrenwerter Job, aber gerade bei aktuellem Fachkräftemangel wird den FSJlern oft die ganze Drecksarbeit aufgebunden, und dann sieht man nicht mehr die schönen Seiten am Job. Das ist rechtlich eigentlich nicht erlaubt, aber da wird oft einfach drauf geschiss3n.

Psychatrie kann ich persönlich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie