FSJ abrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht magst, dann solltest du die Zeit nicht verschwenden. Ich würde allerdings ein FSJ suchen, das dir bei den Cops helfen kann - z.B. arbeiten mit Jugendlichen oder auch mit Obdachlosen (da kann man im Gespräch erfahren, welche Geschichten dahinter stecken). Im Umgang mit der späteren Kundschaft, kann das durchaus nützlich sein.

leonie123969
Fragesteller

Du hast recht, Danke dir !

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Lass dich doch erstmal auf eine andere Station versetzen

Wenn's dann immer noch schlecht läuft, kannst du dich ja im Seminar schlau machen, wie es mit einem Wechsel aussieht.

Einen Minijob kannst du dann immer noch in Angriff nehmen.

Wow du warst zwei Tage da und hast keinen Bock mehr.

Das wird sich gut im Lebenslauf machen. Kommt bei der Polizei sicherlich auch gut an, wenn du dich erst für einen Dienst meldest und dann dierek wieder aufhörst.

Du solltest das FSJ durchziehen. Ein geleister Freiwilligen Dienst bringt Pluspunkte bei der Einstellung im Staatsdienst. Zwar nicht überweltigend viel aber ein kleines Plus ist besser als gar keins.

leonie123969
Fragesteller

Hallo du :)

Die Pflege ist nun mal nicht was für jeden & ich habe nun mal gemerkt - es passt einfach nicht.
Soll ich mich jetzt dieses Jahr dort mit schlechter Laune durchquälen obwohl ich schon längst etwas anderes machen hätten können ? Ich bin erst 17 und wollte halt dort reinschnuppern- und dieser Beruf ist es einfach nicht.

JayCeD  05.10.2022, 23:29
@leonie123969

Dann sprich mal mit deinem Träger ob es nicht eine andere Einsattstelle gibt. FSJ ist ja nicht nur Pflege.

Sprich erstmal mit deinem Arbeitgeber.

Ein Minijob macht sich immer gut im Lebenslauf..