Apple oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Apple 55%
Samsung 45%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung

Weil es auf Android basiert.

Android mag ich aus folgenden Gründen sehr gerne:

Unter Android hat man viel mehr Möglichkeiten… Ich liebe es zum Beispiel, Apps per Sideload installieren zu können, keine 90 Euro im Jahr zu bezahlen, nur weil ich meine eigene App schreiben möchte und diese dann nur für 5 Tage pro Lizenzverlängerung nutzen kann.

Ich bin zudem ein großer Fan von Linux und Open-Source und freue mich somit über die Möglichkeit ziemlich bequem alternative Betriebssysteme auf meinem Handy installieren zu können.

Als Freund des PCs und der Kommandozeile finde ich auch die Android Debug Bridge sehr praktisch.

Hinzu kommt, dass unter Android keine laufenden Kosten für Apps anfallen, nur weil diese in etwas so zurückgebliebenen wie nur einem „App Store“ ausschließlich bereitgestellt werden können. Dies führt dazu, dass unter Android viel mehr freie und/oder kostenlose Software bzw. Apps zur Verfügung steht/stehen.

Moin.

Kann mich da nicht entscheiden. Habe beides, mag beides, joa.

Apple

Weil ich mir über den AppleStore sichere Apps Downloaden kann, diese Apps sind sicher..

Apple ist sehr zuverlässig, die Qualität stimmt hier einfach..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung