Antisemitismus?

6 Antworten

Ist man Antisemit wenn man kein Jude ist und auch nicht werden will?

Ich finde es - meiner Ansicht nach - eher seltsam darüber nachzudenken. Echte Juden missionieren nicht und haben auch nicht die Absicht, Menschen zu bekehren.

Niemand verlangt also, dass du Jude wirst.

Fragenhenry
Fragesteller

aber dann bin ich antisemit?

Bibel, NT, Römer 2:28, 29 sagt aus, dass Christen eigentlich Juden sind...

Christliche Juden beten Israeliten an, sind aber nicht selten gegen rabbinische Juden.

Räumt dringend mit den Falschbezeichnungen auf, dann zeigt sich, wieso das so ist.

Nein natürlich nicht. Ein Antisemit bist du nur wenn du andere Glaubensrichtungen diskriminierst.

Wenn ich kein Jude werde, werde ich also von den Israelis (sind ja alle Juden?) im GAZA-Streifen (oder sontwo was ja wohl noch kommt) dahingemetzelt?

Nein.

Antisemit ist man , wenn man gegen Juden ist.

Studycus  04.04.2024, 18:48

Bibel, NT, Römer 2:28, 29 sagt aus, dass Christen eigentlich Juden sind...