Angszustände?
Moin. Ich war vor kurzem noch mit einer Narzisstin zusammen. Hab vor 2 Monaten alle Lügen etc enttarnt und mich daraufhin von ihr getrennnt.
Während der Beziehung gab es oft Momente, wo wir Streit/ ganze normale Konversationen über Gefühle hatten, welche sie oftmals einfach meidete. Beim telefonieren legte sie zB auf und schaltete ihr Handy in den Flugmodus. So hatte ich keine Chance sie zu kontaktieren, egal ob es mir schlecht ging oder nicht. Wir waren halt in einer Fernbeziehung.
Das hat irgendwas in mir ausgelöst. Sie hatte immer die Kontrolle über alles, demnach habe ich mich oft machtlos gefühlt und ihr hinterher telefoniert.. oft saß ich da, traurig, und hab 20-30x einfach immer wieder angerufen, obwohl sie ablehnte. (sie entzog sich fast jeder konversation, wo ich versuchte darüber zu reden wie schlecht ich mich behandelt fühle von ihr)
Aber jetzt meine Frage, woher kommt das? Oft saß ich echt nh halbe Stunde vor dem Handy, hab 30x durchgeklingelt und bin dabei fast zusammengebrochen. Hab mich auch gefüht wie verrückt.
Ps: Sie schaltete nicht den Flugmodus ein, weil ich sie so oft kontaktierte.
Das mit dem Flugmodus war von Anfang an sxhon da. Das mit dem kontaktieren war irgendwie nur meine Reaktion darauf.
2 Antworten
Das hat nichts mit Narzissmus zu tun! "Narziss" braucht IMMER (s)eine Projektionsfläche, also (einen) Menschen, um sich selber gewahr zu werden, gewahr zu bleiben, um seine eigene Grandiosität erleben und spüren zu können, weil er/sie wenig bis null Selbstwert hat.
Ihr verhalten sieht mehr danach aus, als das sie unsicher-vermeidend an dich gebunden war, bzw. sein wollte; Kontrolle ist da natürlich das Mittel der Wahl, um die Beziehung kontrollieren zu können.
Warum hast Du keine Konsequenzen daraus gezogen und die Beziehung beendet, da sie dir nur geschadet hat?
Jeder der ähnliches erlebt hat, würde Dich als Stalker empfinden. Fernbeziehungen sind unfruchtbar. Den Tag damit zu verbringen, ständig an eine Person zu denken, ohne die Chance auf persönlichen Kontakt, ist frustrierend und destruktiv.
Schließe dieses Kapitel hinter Dir ab, ziehe daraus Deine Lehren und schau einfach vorwärts .
Ganz wichtig: zukünftig feste Zeiten für Telefonate ausmachen, ansonsten das stalking unterlassen.