Angst zu sterben qualvoll?
Also ich habe sehr große Angst zu sterben , zu einem liebe ich mein Leben viel zu sehr und genieße jede sec die ich hier auf der Welt leben darf und zum anderen habe ich sehr große Angst von einem qualvollen Tod
Ich fahre sehr gerne Autos ( Ja auch Mädchen fahren gerne Autos (; ) und bin deswegen auch viel mit einem Auto unterwegs und deswegen habe ich auch Angst durch ein Verkehrsunfall ums leben zu kommen ..
Und mein größte Liebe ist das Meer und auf einem Boot segeln , deswegen habe ich auch große Angst im Meer zu ertrinken .. vor allem weil ich irgendwann bald auf eine Weltreise mit einem Segelboot gehen möchte und es besteht halt die Gefahr durch einen heftigen Sturm irgendwo im Meer dann zu ertrinken
Jetzt die Fragen , wie ist es z.b zu ertrinken , sagen wir mal ich bin irgendwo im Meer unterwegs , weit weg und auf einmal zieht ein heftiger Sturm und das Boot sinkt und ich bin alleine im offenen Meer ohne Hilfe , ohne Boot usw ...
Wie qualvoll ist es dann zu sterben und was ist schlimmer zu ertrinken , von einem Hai gefressen zu werden oder durch verdursten zu sterben ?
Und wie sieht es bei einem Verkehrsunfall aus ?
Wenn ich z.b auf Autobahn einen heftigen Aufprall habe , sagen wir mal bei einer Geschwindigkeit von 120 Kmh , bekomme ich da noch was mit , habe ich da große schmerzen oder geht es ganz schnell vorbei und ich bekomme nix mit ?
Ich beschäftige mich viel mit dem Tod ka warum ... Ich liebe das Leben viel zu sehr und hab einfach Angst dieses Leben zu verlieren .. und von einem langsamen und qualvollem Tod, habe ich noch mehr Angst ..
9 Antworten
Das ertrinken beim Baden oder der Abgang durch einen Verkehrsunfall sind keine besonders qualvollen Todesarten, weil sie ziemlich schnell über die Bühne gehen. Erkrankungen wie Krebs, ALS, Multiple Sklerose und dergleichen sind da schon viel unangenehmer, weil man sich selber jahrelang beim Sterben zusehen kann.
Die Gewissheit, dass wir einmal sterben müssen, lässt sich nicht wegleugnen und mit ein bisschen Vorsicht schaffen es auch die meisten von uns, ziemlich alt zu werden. Man muss sein Leben ja nicht gewaltsam aufs Spiel setzen.
Aber wenn es morgen vorbei ist, dann ist es eben vorbei.
Ich denke, du machst dir da unnötige Sorgen.
also Bei ertrinken ist es so das du einfach davor bewusstlos wirst und bei einem hohen Fall auch bei Autounfällen ist es nicht so und wenn dich ein hai frisst auch nicht
Das ist nun einmal das Risiko, dass wir mit der Geburt eingegangen sind.
Freu dich des Lebens, der Tod ist sicher, die Stunde ungewiss.
Vor einen qualvollen Tod hat jeder Angst.Aber wenn deine Zeit gekommen ist bist du dran.Der Tod macht keine Ausnahmen nur das wie kan man sich nur wünschen.
Hör auf dir dein Leben kaputt zu machen durch deine ständige Angst… so kann man kein Leben genießen, wann und wie du stirbst, kannst du nicht beeinflussen und weißt es auch nicht.
stell dir mal vor du schläft mit 95 Jahren einfach ein..
dann hast du dein ganzes Leben mit deiner Angst vergeudet