Ist Insektenspray für Insekten ein qualvoller tod?

2 Antworten

Ich würde sagen das ist kein angenehmer Tod. Zumindest bei Menschen ist es frühestens seit dem Holocaust bekannt das Pestizide qualvoll sind.

verreisterNutzer  12.07.2022, 18:29

War im Zyklon B Pestizide enthalten?

JoGerman  28.07.2022, 16:26
@verreisterNutzer

Nein, aber Blausäure und die lähmt die Atmung der Lungenzellen schon nach wenigen Atemzügen. Man erstickt quasi, da das Blut keinen neuen Sauerstoff mehr bekommt.

Naja, vermutlich weniger Qualvoll, als wenn eine Spinne sie lähmt, und sie lebendig als Vorrat eingewickelt werden, und vermutlich mehr als wenn man sie erschlägt.