Ist es ein qualvoller Tod für ein Tier, wenn es eingesaugt wird?

4 Antworten

Bei Insekten ist es in meiner Meinung in Ordnung sie in dieser Art los zu werden.

Bei richtigen Tieren wie Hunde oder Katzen ist das was anderes.

Gegenfrage: Ist es Erholung für dich als menschliches Wesen, wenn du vor einer Flugzeug-Turbine stehst? Während der Corona-Zeit haben viele (zurecht) über die Masken geklagt, weil sie eben beim natürlichen Atmen behindern. Jetzt stelle dir vor, an der FFP2-Maske ist noch das Staubsauger-Rohr angeschlossen. Es lässt dich nicht sofort ersticken, aber sofort eine Panik auslösen.

Da ein Tier ebenso wie wir ein Lebewesen ist, stelle ich dir nun nochmals die eigene Frage:

Ist es ein qualvoller Tod für ein Tier, wenn es eingesaugt wird?

Um nicht gegen die Richtlinien zu verstossen, antworte ich hiermit auch mit meiner Sichtweise auf die Dinge: Ja, für Tiere, die wie wir atmen, ist es qualvoll. für jene, die ein Sog/Druckempfinden wie wir haben, auch. Und bis auf Bettwanzen, die sich über das Innenleben von Staubsaugern freuen, wird es auch für alle anderen Tiere eine Qual sein, wenn sie nicht sofort getötet werden, sondern erst im Staub ersticken.

Es ist fraglich, ob INsekten überhaupt Qualen wahrnehmen können.

Aber für andere Tiere wäre das wahrscheinlich eher nicht schön, je nachdem, wie sie dabei draufgehen.

Ja, ein qualvoller Tod, bitte keine Insekten töten.

Wenn du (unbegründet) Angst haben solltest dann entferne das Insekt mit einem Glas und einem Blatt Papier welches du darunter schiebst, dann kannst du das gefangene Insekt einfach Draußen freilassen.