Angst vorm Schlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde auch in einer Klinik traumatisiert mit entsprechenden Folgen. Lasse Dich auf Wartelisten setzen und nutze zur Überbrückung Selbsthilfegruppen oder andere Beratungsstellen. Alles Gute 🍀

Tja...dass ist das Fatale an geschützten Stationen.

Sie sind keineswegs zu irgendeiner Besserung oder Therapie oder "Hilfe" da. Es geht um das akute verhindern das die Patienten sich etwas tun...dabei rückt die Menschlichkeit einfach in den Hintergrund. Das ist nicht richtig, aber einfach wie es funktioniert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darkrider280  14.05.2025, 13:02

Sehr passend beschrieben!

Darkrider280  14.05.2025, 13:09
@klaraaaaaaaaa
Das ist nicht richtig, aber einfach wie es funktioniert...

Exakt so ist es !

Leider...
Wäre schön wenn es anders wäre.🤷🏼‍♀️

Ja, aber Du sagst es ganz richtig. Es läuft halt so. Ist so festgelegt.

Tut mir Leid, dass ich dir deine Frage nicht beantworten kann.

Allerdings möchte ich sagen, dass ich es absolut abartig finde, dass das Fixieren von Patienten immernoch eine angewandte Methode ist.

Das zeigt auf, was falsch mit unserem Gesundheitssystem in der Psychotherapie läuft.

Man kann niemand zu etwas zwingen, sollte man zumindest in dem Kontext von psychischen Erkrankungen nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese widerlichen Menschen dafür gesorgt haben, dass du nun ein Problem mit dem Schlafen hast...

Ich hoffe es bessert sich.

Ich bin ganz fassungslos, dass das Fixieren immer noch gemacht wird.
Ich habe selbst viel Erfahrungen mit Psychotherapien, und weiß wie schwierig es ist, bei Traumatisierung einen guten Therapeuten zu finden, denn dafür brauchen die eine Zusatzausbildung, die die wenigsten haben. Ich habe mit einer NARM-Therapeutin hilfreiche Erfahrungen gemacht. Eine Liste mit NARM-Therapeuten findest du hier: https://drlaurenceheller.com/narm-practitioners-in-europe/
Weitere Tipps sind:

Alles Gute !

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 14:53

Hab schon alle in der Umgebung abtelefoniert, nehmen nicht mal mehr auf die Warteliste

Reigel  14.05.2025, 19:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Das glaube ich dir. Deshalb habe ich ja geschrieben was man in so einem Fall noch sinnvolles tun kann. Was willst du denn sonst machen?

Darkrider280  15.05.2025, 06:43
@Inkognito-Beitragsersteller
Hab schon alle in der Umgebung abtelefoniert, nehmen nicht mal mehr auf die Warteliste

Das ist ja wirklich übel ! Frage mal bei der Krankenkasse nach, ob die bei der Suche helfen können.

Danke für den Stern!