Angst, dass was mit der Speiseröhre nicht stimmt, kontrollieren lassen beim Internisten (siehe Text)?

5 Antworten

Ja, das kann eine überschiessende Magensäure sein, die durch die falsche Ernährung kommen kann. Diese kann auch rückwärts in die Speiseröhre fliessen und starke Schmerzen verursachen.

Die Magensäure kann hinter des Brustbeins starke Schmerzen verursachen, so dass ein Magensäureblocker eventuell nötig ist.

Jedoch ist die passende Ernährung für Dich wirklich notwendig, um nicht richtig krank zu werden, Du weisst ja, was Du bei Zöliakie essen darfst.

Also geht zum Arzt und schildere Dein Problem.

Gute Besserung Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, damit kannst du mal zum Internisten. Klingt für mein LAIEN (!!!) Gehirn erst mal nach Reflux/Sodbrennen aber das wird dir eben ein Arzt, der in die Röhre schauen kann, genauer sagen^^

Guten Tag, Cvt1988.😊

Lass dich mal nicht entmutigen, denn ich kann dich gut verstehen, auch wenn du das nicht immer richtig gemacht hast.........

Schmerzen unter der Brust müssen nicht, aber können vom Herz kommen, deshalb solltest du dir beim Kardiologen einen Termin machen.

Ich weiß, von was ich spreche, denn ich hatte einen Herzpatienten zuhause.

Mit deiner Unverträglichkeit musst du nicht auf jegliche Lebensqualität verzichten. Lass dir vom Hausarzt einen Ernährungsplan erstellen, da ist dir schon viel geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

angst ist einschlechter ratgeber,gehe zum arzt

Wenn Du,

Cvt,

mit Deiner Glutenunverträglichkeit trotzdem glutenhaltige Lebensmittel konsumierst, obwohl Du genau weißt, dass sie Deiner Gesundheit schädigen, dann brauchst Du Dich doch überhaupt nicht zu wundern, wenns dann zwickt und Du Schmerzen bekommst!

Du kannst zwar zum Internisten gehen, allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein: Wenn Du ihm d a s erzählst, dass Du trotz Deiner Zöliakie glutenhaltige Lebensmittel isst, dann langt er sich als erfahrener Arzt an den Kopf über so viel Unvernunft, dass Du Gluten isst, wenn Du genau weißt, dass Du dagegen allergisch bist und kein Gluten verträgst! Den Respekt hast Du bei diesem Arzt jedenfalls verloren, denn er nimmt Dich dann nicht mehr ernst!

W a s Du also beim Internisten willst, verstehe ich nicht! Du verhältst Dich wie ein uneinsichtiger insulinpflichtiger Diabetiker, der Süßigkeiten isst und sich dann wundert, wenn sein Blutzuckerspiegel auf 400 hochschießt und der dann deswegen zum Internisten will!

Auf jeden Fall verhältst Du Dich völlig unvernünftig und uneinsichtig, vor allem, da das nicht das erste Mal ist, dass Du Gluten isst, wie Du berichtest!

Von daher halte ich es für völlig unsinnig, einen Internisten aufsuchen zu wollen !

Wenn Du ein kerngesunder Mensch wärst und d a n n Schmerzen hast, würde ich Dir sofort zum Arztbesuch raten. Aber nachdem Du Deine Schmerzen bewusst selbst herbeigeführt hast, indem Du trotz Deiner Zöliakie Gluten isst, ist es völlig sinnlos, einen Arzt aufzusuchen, weil Du an Deinen Schmerzen durch Dein unvernünftiges und falsches Verhalten selbst schuld bist!

Ich rate Dir daher, damit aufzuhören, Deinem Körper bewusst zu schaden und in Zukunft Gluten zu meiden!

Mach's gut!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung