Wer kann mir sagen, was dieses einmalige starke und schmerzhafte Aufstoßen zu bedeuten hat?

3 Antworten

So etwas wie einen Speiseröhrenkrampf kenne ich von mir nur nach zu hastigem Trinken. Es kann aber auch z.B. durch (Dis-)Stress kommen. Oder z.B. durch Speiseröhrenentzündungen.

*gutebesserung

anemoni
Fragesteller

Danke

@frodobeutlin: Darum geht es nicht. Ich bin weder zu dumm einen Arzt aufzusuchen, noch habe ich das noch nicht getan. Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich. Die Schulmedizin liefert keine Diagnosen, nur die Behandlung von Diagnosen. Ohne eigens gestellte Diagnose hilft mir kein Arzt weiter, ich muss dort hingehen und direkt einen Verdacht aussprechen, sonst finden sie sowieso nichts. Schade, wenn du immer noch der Meinung bist, dass Ärzte ernsthaft Krankheiten finden können. Was sie können ist die Krankheit behandeln. Menschen laufen von Arzt zu Arzt ehe sie dann durch Zufall selbst über die Diagnose stolpern und dem Arzt/Ärztin den Verdacht mitteilen und dann heißt es oh, ach, ja daran haben wir leider nicht gedacht.

Da hilft nur eine ärztliche Ursachensuche - kein Rätselraten im Netz ...