Weinen - schmerz in der Brust?

LOLBoy08  02.01.2022, 22:39

wiealt bist du

Hildi507
Fragesteller

Unholdi  03.01.2022, 10:08

Und was hast Du so zu weinen?

Hildi507
Fragesteller

Wenn meine Eltern mich fertig machen und mich mur kritisieren

1 Antwort

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit haben die Schmerzen nichts mit dem Herz, sondern den Rippen und dem Zwerchfell zu tun. Und sowohl die Rippen auch das Zwerchfell sind beim starken Weinen ja stark beansprucht.

Das Zittern - bis in die Fingerspitzen - könnte 1. mit Hyperventilation und 2. auch einfach mit der Hormonausschüttung beim Weinen zu tun haben.

Generell als Hilfe: Dich selbst beruhigen! Das ist sozusagen der "Königsweg", mit den eigenen Emotionen umzugehen. Also: Was würde dir in so angespannten Momenten gut tun, dich selbst zu beruhigen? Das wäre so die Hauptfrage, denke ich. Vielen Menschen hilft Bewegung, da Bewegung das Adrenalin und.... reduzieren kann.

Alles Gute für die Zukunft und für deinen Selbstumgang!