Was kann ich bei Dysphorie wegen meiner Brust tun?

1 Antwort

ist zwar nicht ganz die antwort auf deine frage aber vllt kann ich dir etwas helfen :)

binde deine brust nicht zu stark. lass etwas luft damit du keine schmerzen bekommst. und dann nimmst du anstelle eines tshirt/oberteils gleich mehrere hintereinander. so wirkt deine brust wenigstens optisch flache und du hast keine schmerzen :)

wegen der transphobie deiner eltern. es gibt in jeder größeren stadt vereine die sich für lgbtq+ mitglieder einsetzen. die kennen sich mit deiner situation bestimmt aus und können dir helfen.

informier dich mal und schau ob dir die richtigen brustbinden nicht von der kasse bezahlt werden.

geschlechtsangleichungen werden ja auch von der krankenkasse übernommen. dann müsste es doch auch so bei den hilfsmittel sein, die man vor der op braucht.

guten rutsch wünsche ich dir :) ich hoffe ich konnte dir helfen