Eltern davon überzeugen, dass ich einen Binder brauche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie soll ich sie davon überzeugen, dass ich wirklich trans bin?

Das geht nur mithilfe von außen bzw Dritter (einem Mediziner oder Psychotherapeuten).

Mit 14/15 kannst du problemlos alleine zu deinem Hausarzt gehen, und mit ihm die Situation besprechen. Und danach in einem Besuch deine Eltern mitnehmen.

Der Hausarzt sollte auch Kontaktadressen für dich haben (Beratungsstellen, Ärzte, Therapeuten). Und dich zu einem Facharzt/Therapeuten überweisen.

Mit einem Facharzt im Rücken kannst du ganz anders argumentieren.

und sie haben 'Nein' gesagt.

Sie hoffen halt, dass sich das von alleine gibt. Darum ist eine Diskussion ohne Ärtze/Therapeuten im Rücken sinnlos

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ich den Binder wirklich brauche? Und wie soll ich sie davon überzeugen das ich wirklich Trans bin?

Auf beides gibt es leider keine Einfache Antwort.

Einen Binder kannst du dir jedoch selber kaufen, ausgewählte Kleidunggeschäfte in deiner nähe dürften die verkaufen. Stadtessen kannst du auch als Übergang Sport BHs benutzen.

Nun zur zweiten. Da braucht es wohl wirklich Überzeugungsarbeit. Versuche es ihnen am besten zu erklären, sprich auch mit anderen Personen dehnen du vertraust darüber damit sie dir zur Seite stehen.

kennst du niemanden der dir das über Amazon oder so bestellen kann?

Woher ich das weiß:Recherche