Wie kriege ich den Binder, ohne dass meine Eltern es merken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
könnte die mir vielleicht weiterhelfen?

Eigentlich ja. Du gibst ihren Namen an und fügst hinzu:

zu Handen hallo32411

Du musst sie natürlich vorher informieren und deshalb ihre Mail-Adresse oder Telefonnummer herauskriegen. Oder du fragst einen Nachbarn/Verwandten, den du besser kennst.

Zur Not kannst du dir das auch in die Schule schicken:

Schüler hallo32411, Klasse 32B

Gut, wenn du das Paket dann einfach im Sekretariat abholen kannst. Schlecht, wenn das ein Lehrer in die Klasse mitbringt und dort herumkugelt.

Hast du vielleicht einen Lehrer oder so, den du fragen könntest? Ansonsten ist die Frage: bestellst du öfters mal was und schauen deine Eltern dann, was es ist. Weil wenn du sonst nie was bestellst schauen sie natürlich, aber wenn du oft Sachen bestellst und sie die nie angucken gibt es keinen Grund, dass sie das dann anschauen sollten. Ansonsten kannst du auch schauen, ob es bei dir in der Nähe eine Gruppe für trans Menschen gibt (z. B. in Ulm gibt es eine extra für Jugendliche) und da jemanden fragen, da hilft man sich eigentlich ganz gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM

Also bei mir in der Nähe gibt es ein paar Geschäfte die Pakete annehmen wenn man nicht zu Hause war, wo man die dann abholen kann.
Aber ob man da direkt hinschicken kann, weiß ich nicht.

Ansonsten könnte die Psychologin dir sicher ein paar Tipps geben, wenn du aber keinen Termin oder anderweitige Kontaktmöglichkeiten hast, wäre das natürlich schwierig.

Kannst natürlich auch das Risiko eingehen und es zu dir nach Hause liefern lassen, vielleicht kannst du ja einen Hinweis irgendwo befestigen, wo draufsteht wo das Paket hingebracht werden soll, also z.B irgendwo abstellen anstatt zu klingeln.
Oder geht es dir eher drum, dass deine Eltern den generell finden?
Weil das Problem hättest du ja auch danach noch.

Und wieso wären Freunde keine Option?
Freunde von mir haben öfters mal was zu mir schicken lassen wenn die nicht zuhause waren, oder auch aus anderweitigen Gründen.
Wenn die deren Eltern sagen, dass das für jemand anderes ist, werden die da schon nicht ran gehen.

Also erstens: Was ist ein Binder?

Und zweitens: Man kann Pakete meistens an Paketshops verschicken lassen. Von dort kannst du es dann abholen.

Vielleicht kennst du auch eine nette Nachbarin oder so. Sag einfach, es ist etwas für deine Eltern und soll eine Überraschung werden, weshalb du es nicht an eure Adresse schicken willst.

hallo32411
Fragesteller

Ein Binder ist ein Kleidungsstück für Transmänner und Cosplayer. Es ist wie eine Art Unterhemd, das die Brust flach wirken lässt.

Man kann glaub nur mit 18 Jahren Pakete an Paketshops verschicken lassen. Das würde für mich nicht funktionieren da ich noch minderjährig bin.

Leider kenne ich meine Nachbarn nicht so gut und würde sie deshalb nicht danach fragen. Wäre aber im Notfall trotzdem eine gute Idee.